Internationales Grafik-Symposium Zebra5, Kunstverein Zwickau

Fernsehbeitrag von Television Zwickau vom 4. September 2012         Länge: 4:32 Min.

„Brüche“ lautete das Thema beim Zebra 5, Internationalen Grafiksymposium Zwickau 2012, zu dem auch der Künstler Aatifi eingeladen war. Ausrichter des Symposiums ist der Kunstverein Zwickau in Kooperation mit der Stadt, gefördert vom Kulturraum Vogtland-Zwickau. Der Fernsehsender Television Zwickau (heute TV Westsachsen, TV-W) berichtete im Herbst 2012 ausführlich – der Film enthält Ausschnitte mit Einblicken in Arbeitsgänge und erste grafische Ergebnisse mit Fokus auf Aatifis Radierungen, Interviews mit Organisatorin Regina Franke und Aatifi als Teilnehmer sowie Szenen der Ausstellungseröffnung. Jeweils eines der dort entstandenen Druckwerke des Künstlers war im Frühjahr 2013 in der Kunstvereins-Galerie am Domhof ausgestellt (mit Katalog) und ist in die Sammlung des Kunstvereins Zwickau und die Städtischen Kunstsammlungen Zwickau eingegangen. (maba)

 

Filmaufnahmen: Television Zwickau (4.9.2012)

Länge: 4:32 Min.